Leitbild
Präambel
Generalplanung und Projektsteuerung sind
Schlüsselfunktionen in vielfältigen und differenzierten
Immobilienprozessen. Von dieser übergreifenden und überspannenden und
steuernden Dienstleistung hängt fast alles ab, was für den Erfolg eines
Projektes wichtig ist.
Immer mehr Auftraggeber benötigen
profundes umfassendes Generalplaner-/ Projektsteuerer-Wissen und
kompetente Bauträgererfahrung.
Maßstäbe für die Zukunft
Zukunft gestalten, CON3 setzt Maßstäbe als zuverlässiger Partner.
- allumfassende Gesamtdienstleistung
- ausgeprägte Leistungsexzellenz
- herausfordernde Zukunftskompetenz
Unsere Aufgabe ist es durch kompetente Expertise als Generalplaner,
Projektsteuerer und Bauträger einen hochwertigen Beitrag zum
bestmöglichen Ergebnis zu leisten. Wir wollen auf unserem Gebiet die
Besten sein.
Wir sind Spezialisten für die Entwicklung,
Begleitung und Realisierung komplexer, umweltschonender, effizienter
und nachhaltiger Immobilienprozesse. Wir erarbeiten für und mit unseren
Auftraggebern die bestmöglichen, ganzheitlichen Lösungen und setzen
diese um. Wir orientieren uns an den Ergebnissen und am Nutzen der
Auftraggeber.
Der ganzheitliche Ansatz unserer
Dienstleistungsqualität, die absolute Leistungsexzellenz zum Vorteil
des Auftraggebers beschreiben die Fähigkeiten und auch das
Alleinstellungsmerkmal. Die Kernkompetenz und Stärken ergeben sich aus
der generalistischen ganzheitlichen Strategie basierend auf der
langjährigen Erfahrung in Verbindung mit dem bestehenden
Kompetenznetzwerk.
5 Prinzipien
Das CON3
Leitbild beschreibt die gemeinsamen Wertvorstellungen. Diese Prinzipien
die wir als Basis für die Wettbewerbsfähigkeit und den langfristigen
Erfolg von CON3 sowie als Verankerung des Unternehmens in der
Gesellschaft verstehen. Jeder Mitarbeiter ist dazu verpflichtet, diese
Werte als verbindliche Orientierung anzuerkennen und im Leben
umzusetzen.
- Ausgeprägte Leistungsexzellenz
- Bewusste Integrität
- Herausfordernde Zukunftskompetenz
- Respektvolle Teamarbeit
- Constanter Motivationsprozess
Ausgeprägte Leistungsexzellenz
Da kein
Prozess, keine Dienstleistung jemals als perfekt bezeichnet werden
kann, bedeutet für CON3 „ausgeprägte Leistungsexzellenz“ das Streben
nach ständiger Verbesserung der Qualität und der Dienstleistung zum
Vorteil der Auftraggeber. Diese Verbesserungspotentiale haben große
Auswirkungen auf die Ergebnisse hinsichtlich Qualität, Termine und
Kosten. Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserungen gelingt mit
einer hohen Unternehmensidentifikation mit großer Eigenverantwortung
gegenüber Mensch und Umwelt, sowie einem Selbstverständnis sich
weiterentwickeln zu wollen zur besseren Gestaltung von persönlichen und
unternehmerischen Zukunftspotentialen.
Bewusste Integrität
Die
unternehmerischen und persönlichen Überzeugungen, Maßstäbe und
Wertvorstellungen eines jeden Einzelnen, die Übereinstimmung eines
klaren Wertesystems (Aufrichtigkeit, Vertrauen, Gerechtigkeit,
Verantwortung, Verlässlichkeit) bestimmen das Handeln im
gesellschaftlichen, beruflichen und persönlichen Context.
Unternehmerische und persönliche Integrität ist ein essentieller
Faktor, um die Realität in Einklang zu bringen, Integrität erzeugt
Vertrauen und ist eine Grundlage für nachhaltige Erfolge.
Herausfordernde Zukunftskompetenz
Die
einzige Konstante ist der ständige Wandel. Diese Form eines
Naturgesetzes zeigt, dass nur wer sich wandelt oder verändert auch in
der Lage ist zu wachsen und sich zu entwickeln. Wir müssen flexibel
sein und ständig lernen, damit Veränderung ein Erfolg wird. Wandel als
Chance, um dieses wahrzunehmen, gilt es beharrlich täglich kritisch zu
prüfen, ob Tatsachen und Entscheidungen ursächlich richtig getroffen
wurden: Die Erfolgserlebnisse von Veränderungsprozessen wecken die
Motivation und Energie diese Ziele auch zukünftig anzustreben.
Kompetenzen, die uns den Weg in die Zukunft zeigen.
Respektvolle Teamarbeit
Gemeinschaftliche
Umsetzung und Realisierung kurz-, mittel- und langfristiger Ziele und
Vorhaben in der Stärke eines Teams, in der Kooperation und unter
Einbeziehung zusätzlicher Qualifikationen externer Fachleute,
Handwerker und Dienstleister. Respektvoller Umgang aller Beteiligten,
Partner und Handwerker, im Kompetenznetzwerk mit Freude und
Begeisterung für ein zielführendes Denken und Handeln. Nur durch
Kooperation und Teamarbeit sind flexible und sich ständig verändernde
Immobilienprozesse erfolgreich zu realisieren.
Constanter Motivationsprozess
Die
CON3-Ziele definieren die Motivation als Einrichtung eines permanenten,
controllierten Prozesses. Wir erwarten von Mitarbeitern die
Orientierung an den hohen Wertvorstellungen, fordern charakterliche
Integrität, intellektuelle Redlichkeit, professionelles Arbeiten und
Leistungsorientierung. Wir wollen zeigen, dass Leistungsexzellenz,
Humanität und Umwelt miteinander vereinbar sind. Wir streben an, dass
unsere Mitarbeiter dadurch Selbstverwirklichung und persönliche
Erfüllung finden, dass sie zur Realisierung unserer Aufgaben beitragen.
Unsere Leistungserbringung organisieren wir so, dass jeder zwischen
Beruf und Leben eine individuelle Balance finden kann.