Präambel

Generalplanung und Projektsteuerung sind Schlüsselfunktionen in vielfältigen und differenzierten Immobilienprozessen. Von dieser übergreifenden und überspannenden und steuernden Dienstleistung hängt fast alles ab, was für den Erfolg eines Projektes wichtig ist.

Immer mehr Auftraggeber benötigen profundes umfassendes Generalplaner-/ Projektsteuerer-Wissen und kompetente Bauträgererfahrung.


Maßstäbe für die Zukunft

Zukunft gestalten, CON3 setzt Maßstäbe als zuverlässiger Partner.

  • allumfassende Gesamtdienstleistung
  • ausgeprägte Leistungsexzellenz
  • herausfordernde Zukunftskompetenz

Unsere Aufgabe ist es durch kompetente Expertise als Generalplaner, Projektsteuerer und Bauträger einen hochwertigen Beitrag zum bestmöglichen Ergebnis zu leisten. Wir wollen auf unserem Gebiet die Besten sein.

Wir sind Spezialisten für die Entwicklung, Begleitung und Realisierung komplexer, umweltschonender, effizienter und nachhaltiger Immobilienprozesse. Wir erarbeiten für und mit unseren Auftraggebern die bestmöglichen, ganzheitlichen Lösungen und setzen diese um. Wir orientieren uns an den Ergebnissen und am Nutzen der Auftraggeber.

Der ganzheitliche Ansatz unserer Dienstleistungsqualität, die absolute Leistungsexzellenz zum Vorteil des Auftraggebers beschreiben die Fähigkeiten und auch das Alleinstellungsmerkmal. Die Kernkompetenz und Stärken ergeben sich aus der generalistischen ganzheitlichen Strategie basierend auf der langjährigen Erfahrung in Verbindung mit dem bestehenden Kompetenznetzwerk. 


5 Prinzipien

Das CON3 Leitbild beschreibt die gemeinsamen Wertvorstellungen. Diese Prinzipien die wir als Basis für die Wettbewerbsfähigkeit und den langfristigen Erfolg von CON3 sowie als Verankerung des Unternehmens in der Gesellschaft verstehen. Jeder Mitarbeiter ist dazu verpflichtet, diese Werte als verbindliche Orientierung anzuerkennen und im Leben umzusetzen.

  • Ausgeprägte Leistungsexzellenz
  • Bewusste Integrität
  • Herausfordernde Zukunftskompetenz
  • Respektvolle Teamarbeit
  • Constanter Motivationsprozess



Ausgeprägte Leistungsexzellenz

Da kein Prozess, keine Dienstleistung jemals als perfekt bezeichnet werden kann, bedeutet für CON3 „ausgeprägte Leistungsexzellenz“ das Streben nach ständiger Verbesserung der Qualität und der Dienstleistung zum Vorteil der Auftraggeber. Diese Verbesserungspotentiale haben große Auswirkungen auf die Ergebnisse hinsichtlich Qualität, Termine und Kosten. Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserungen gelingt mit einer hohen Unternehmensidentifikation mit großer Eigenverantwortung gegenüber Mensch und Umwelt, sowie einem Selbstverständnis sich weiterentwickeln zu wollen zur besseren Gestaltung von persönlichen und unternehmerischen Zukunftspotentialen.

Bewusste Integrität

Die unternehmerischen und persönlichen Überzeugungen, Maßstäbe und Wertvorstellungen eines jeden Einzelnen, die Übereinstimmung eines klaren Wertesystems (Aufrichtigkeit, Vertrauen, Gerechtigkeit, Verantwortung, Verlässlichkeit) bestimmen das Handeln im gesellschaftlichen, beruflichen und persönlichen Context. Unternehmerische und persönliche Integrität ist ein essentieller Faktor, um die Realität in Einklang zu bringen, Integrität erzeugt Vertrauen und ist eine Grundlage für nachhaltige Erfolge.

Herausfordernde Zukunftskompetenz

Die einzige Konstante ist der ständige Wandel. Diese Form eines Naturgesetzes zeigt, dass nur wer sich wandelt oder verändert auch in der Lage ist zu wachsen und sich zu entwickeln. Wir müssen flexibel sein und  ständig lernen, damit Veränderung ein Erfolg wird. Wandel als Chance, um dieses wahrzunehmen, gilt es beharrlich täglich kritisch zu prüfen, ob Tatsachen und Entscheidungen ursächlich richtig getroffen wurden: Die Erfolgserlebnisse von Veränderungsprozessen wecken die Motivation und Energie diese Ziele auch zukünftig anzustreben. Kompetenzen, die uns den Weg in die Zukunft zeigen.

Respektvolle Teamarbeit

Gemeinschaftliche Umsetzung und Realisierung kurz-, mittel- und langfristiger Ziele und Vorhaben in der Stärke eines Teams, in der Kooperation und unter Einbeziehung zusätzlicher Qualifikationen externer Fachleute, Handwerker und Dienstleister. Respektvoller Umgang aller Beteiligten, Partner und Handwerker, im Kompetenznetzwerk mit Freude und Begeisterung für ein zielführendes Denken und Handeln. Nur durch Kooperation und Teamarbeit sind flexible und sich ständig verändernde Immobilienprozesse erfolgreich zu realisieren.

Constanter Motivationsprozess

Die CON3-Ziele definieren die Motivation als Einrichtung eines permanenten, controllierten Prozesses. Wir erwarten von Mitarbeitern die Orientierung an den hohen Wertvorstellungen, fordern charakterliche Integrität, intellektuelle Redlichkeit, professionelles Arbeiten und Leistungsorientierung. Wir wollen zeigen, dass Leistungsexzellenz, Humanität und Umwelt miteinander vereinbar sind. Wir streben an, dass unsere Mitarbeiter dadurch Selbstverwirklichung und persönliche Erfüllung finden, dass sie zur Realisierung unserer Aufgaben beitragen. Unsere Leistungserbringung organisieren wir so, dass jeder zwischen Beruf und Leben eine individuelle Balance finden kann.