Nach kürzester Bauzeit jedoch langwieriger Vorbereitung konnte jetzt das Projekt Umnutzung, Umbau und Neukonzeption eines Wohn- und Geschäftshaus nahe der Fußgängerzone in der Mainzerstraße 39, in Bingen bei Mainz abgeschlossen werden. Nach einer ausführlichen Bestandsanalyse und den damit verbundenen Wirtschaftlichkeitsberechnungen konnte eine Strategie zur Umnutzung des Wohn- und Geschäftshauses gefunden werden, die eine Nachhaltigkeit hinsichtlich Ertrags- und Nutzungssituation auch mit langfristiger Perspektive bietet. Die Dienstleitung seitens CON 3 betrafen die Generalplanung mit Bestandsaufnahme, Strategieentwicklung der geplanten Baumaßnahme, Koordination der Aktivitäten im Bereich gewerbliche und wohnwirtschaftliche Vermietung sowie Planung und Bauleitung und fristgerechte Übergabe an den Bauherrn.

Auch hier wurde der generalistische Ansatz einer allumfassenden Gesamtbetreuung des Projektes als Auftrag termingerecht und im Kostenrahmen erfolgreich umgesetzt.